Heidepark Soltau - 10. Mai 2001

erster Teil mit Überblick, schweizer Bobbahn und Mountain Rafting


Wir haben uns alle am Donnerstag Urlaub genommen, um den Heidepark ohne den riesigen Ansturm genießen zu können, der an den Wochenenden immer vorherrscht. Vielen Dank an Dirk, diese Idee war wirklich super



Der Park von oben

Von dem großen drehbaren Tower hat man einen recht guten Überblick über den ganzen Park.
Hier die schweizer Bobbahn, Big Loop und Limit, wo man mit frei hängenden Füßen durch die Loopings gejagt wird.


Landschaft

Auch landschaftlich macht der Park wirklich was her. Mit großen See und der Freiheitsstatue in der Mitte. Leider haben die Scheiben von dem Tower gespiegelt, so daß man sie im Bild erkennen kann.

Colossos

Hier schon mal ein erster Eindruck von der großen Holzachterbahn, später dazu noch mehr ....

Schweizer Bobbahn

Da Colossos wegen Wartungsarbeiten noch geschlossen war, haben wir uns erst mal auf der Bobbahn vergnügt.
Ich bin Britta und Dirk dicht auf den Fersen ;-)

Mountain Rafting

Da es sehr warm war, haben wir die Wartezeit bis zum Colossos dann noch mit diversen Runden beim Rafting verkürzt. Hier sind wir gerade auf dem Weg dorthin.

Ich

Ausnahmsweise darf ich auch mal mit aufs Foto. Aber die Kulisse vor dem Wasserfall hat mir wirklich gefallen.

Enspannung pur

Auch zwischendurch sind wir immer mal wieder zum Rafting zurückgekehrt, denn bei dem Wetter und den langen Fußwegen ist es ganz angenehm, mal wieder ein paar Minuten sitzen zu dürfen.

Tropfen

Sollten das etwa schon ein paar Tropfen sein, die da auf den T-Shirts leuchten. Na mal sehen, was da noch so kommt.

Trocken

Na, wir sind jedenfalls noch trocken. Das soll auch so bleiben ...

Volltreffer

Wenn man nur oft genug fährt, dann bekommt man irgendwann auch mal einen Volltreffer ab. Meine Kamera mußte ich anschließend auch erst mal trocken legen.

Der Wasserfall

Wenn man die Wasserwand hinter den beiden so sieht, kann man sich gut vorstellen, daß man da einiges abbekommen kann, wenn die Gondel denn nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.

Von Oben

So sieht das ganze von oben aus. Nein, wir sitzen nicht drin, ich stehe auf der Brücke und fotografiere.

Hier geht es weiter zum Teil 2


zurück zur Homepage... All rights of these photos reserved by Claus Grotehans. They aren't allowed to be copied,
stored or published in any way without authorisation of the author.            © 15.05.2001