Het Vennebos 23.-27. Februar 2001


Und wieder einmal fliehen wir vor Karneval und machen nach 1999 unseren zweiten Besuch im Gran Dorado Park Het Vennebos. Im Gegensatz zu Belgien war die Anreise kein Problem und wir kamen pünktlich dort an.

Der erste Schreck erfolgte gleich bei der Anmeldung. Unsere Unterlagen wurden gecheckt, der PC befragt und dann kam die Aufforderung: "Ich bekomme dann noch 78,50 Gulden von Ihnen". Da der Park bereits bezahlt war, war Patrick und mir klar "Das konnte nur die Tür vom Daniel sein". Aber wie sich dann schnell herausstellte, war es nur die Kurtaxe.




Vorbereitungen

Da wir durch unsere vergangenen Parkerfahrungen dazugelernt haben, haben Patrick und ich im Vorfeld erst mal den Aldi leer geräumt. Das hat uns im Park die eine oder andere Mark erspart.



Großeinkauf

Der Anfang ist vom fleißigen Kassierer bereits abgeräumt, aber unsere Schlage geht bis zu den 6 Wasserflaschen links vom Pfeiler. Der Kofferraum vom Passat war dann auch annähern voll.





Pinkelpause

Aus Rücksichtnahme auf die mitreisende Dame haben wir trotz der kurzen Strecke eine Pinkelpause eingelegt.





Einräumen

Die Unmenge an Lebensmitteln und Getränken wird erst einmal verstaut

.

 

 

 

Die Anlage ist auch immer mit dabei, und so durfte Casek schon am ersten Abend seine Englischkenntnisse unter Beweis stellen und ein bisschen Konversation mit einem aufgebrachten Holländer führen.



Kochkunst

Wie bei bislang jedem Parkaufenthalt darf natürlich auch hier das traditionelle Gericht nicht fehlen: Fischstäbchen mit Reis und süßsaurer Sauce. Immer wieder lecker, und das, obwohl ich eigentlich gar keinen Fisch mag.

Die Rüheipfanne mit Speck zum Frühstück war auch nicht schlecht.



Unsere Haustiere

Die Reste vom Frühstück bekamen unsere Enten. Zum Dank dafür weckten die uns dann immer mehrfach in der Nacht mit lautem Geschnatter.

Die Viecher hatten einen eingebauten "Türsensor". Sobald die die Terrassentür einen Spalt breit öffnete, waren sie da und witterten Futter.




Sport

Wer zuviel gegessen hat, der muß den überschüssigen Anteil gleich wieder abstrampeln. Auf der Seite vom Seb bin ich in ähnlich sportlicher Pose zu sehen.




Kaminfeuer

.

 

 

 

Der Rest machte es sich derweil am Feuer bequem ...





... und erfreute sich an wiederentdeckten Kinderspielchen.




Reparatur

Tja, die Preßpappe, die den Sitzflächen der Sofas halt geben sollte, war dann doch nicht ganz so stabil. Der erste Reparaturversuch mit dem Kaminholz brachte nur einen Teilerfolg, aber im Gegensatz zur Tür brauchte es hier wenigstens keinen Zimmermann.



Zigarre

Auf den Schreck erlaubten sich Patrick und Tilman erst mal eine gute Zigarre.




Risiko

Wir haben uns heiße Duelle bei Risiko und Monopoly geliefert.

 









Die Ruhe vor dem Sturm

Noch ist alles ganz gelassen, macht es sich auf dem Sofa gemütlich und vesenkt seine Gedanken in einem Buch. Aber das soll sich schon bald ändern.



Cocktails und Gesang

Patrick bringt schon mal die ersten Cocktails an den Start und Casek wärmt sich für das weitere Showprogramm mit einer Gesangseinlage auf.



Ansaugen

Die frisch gemischten Cocktails schmecken gut. Und wir haben einiges an Material dabei.

Der Rest der Bilder ist leider der Zensur zum Opfer gefallen und findet sie mit Paßwort geschützt genau hier.

(Als Hinweis: Was ruft man in Deutschland und was in Holland :-))


Weitere (unzensierte) Bilder von diesem Event findet Ihr auf der www.bindseil.de.
Dort dann unter "Holland 2001"

zurück zur Homepage... All rights of these photos reserved by Claus Grotehans. They aren't allowed to be copied,
stored or published in any way without authorisation of the author.            ©27.02.2001