Bungee Jumping in Büsum - 1

Funsporttage -  Bungee Claus -  Bungee Achim


Das erste mal, daß es so eine Attraktion auch in Büsum gibt. Ein Team von Jochen Schweizer veranstaltet in Büsum ein Bungee Jumping vom 50 Meter Kran. Da mussten wir natürlich dabei sein.

Schon am Freitag, als der Kran aufgebaut und getestet wurde, habe ich mir das ganze interessier angesehen. Mein erster und bis dahin auch letzter Bungee Sprung lag ja nun auch schon 8 Jahre zurück.

Zunächst waren Achim und ich uns garnicht so sicher, ob wir den springen sollten, denn es war erst mal reichlich kalt in Büsum. Aber das Wetter wurde besser und Sonntag war es dann so weit.









Hier stehe ich schon auf der Gondel und bekomme meine Instruktionen.













Ist ja doch ganz schön hoch. Warum sieht das von unten blos immer so niedrig aus. Aber der Blick über den Sandstrand und über ganz Büsum und die Umgebung ist schon klasse. Leider war meine Kamera nach den Spüngen voll, sonst wäre ich zum knipsen noch mal mit hoch gefahren.

Der Abprung

Arme ausbreiten, Kopf in den Nacken, Hintern zusammen kneifen und fallen lassen.

Meine Kamera hat einen Serienaufnahmefunktion und ich habe einfach mal drei Bilder zusammen gefasst. Jasi, hast Du gut fotografiert, mehr ging ohne Tele wohl beim besten Willen nicht.















Um das Eintauchen auf Bild zu bekommen war die Kamera dann doch nicht schnell genug. Schade eigentlich, hier pendele ich schon wieder zurück nach oben.







Vorsicht Hindernis im Flug
 Bitte nicht den Kranmast umarmen






















              Enspannung










Auspendeln und Orientierung    







              Landeanflug


So, wieder glücklich am Boden angekommen. Das ist echt immer wieder ein Erlebnis. 
War bestimmt nicht der letzte Sprung!


Weiter geht es mit dem Sprung von Achim


zurück zur Homepage... All rights of these photos reserved by Claus Grotehans. They aren't allowed to be copied,
stored or published in any way without authorisation of the author.            ©27.06.2001